Steuerberater

Home

Unser Team

Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

Dipl.- Kfm. (Univ.) Hermann Heiland,

Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

Dipl.-Kfm. (Univ.)  Stefan Neunzig,

Steuerberater

Nach dem Abitur am Gymnasium Olching/Obb. absolvierte Herr Stefan Neunzig eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend Wehrdienst bei den Fallschirmjägern in Starnberg.  Es folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das er mit einer Diplomarbeit zum Thema "Steuerneutrale Umstrukturierung von Unternehmen durch Einbringung und Anteilstausch" abschloss.

 

Berufliche Praxis erwarb er bei verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, davon die letzten elf Jahre als selbständiger Partner. Seit dem 01.03.2012 ist Herr Dipl.-Kfm. Stefan Neunzig in eigener Praxis niedergelassen in der Ludwigstr. 27 in Bad Reichenhall.

Nach dem Abitur absolvierte Herr Hermann Heiland eine Ausbildung zum Bankkaufmann, um dann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ein Studium der Betriebswirtschaftslehre aufzunehmen. Seine Studienschwerpunkte waren betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung.

Unmittelbar im Anschluss an das Studium begann er seine berufliche Laufbahn bei einer regional und überregional ausgerichteten Münchner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei der er über zwei Jahrzehnte tätig war. In dieser Zeit legte er erfolgreich das Steuerberaterexamen, dann das Examen zum vereidigten Buchprüfer ab. Dabei vertiefte er seine Kenntnisse vor allem im Bereich der Betreuung von Notaren und Notarsozietäten und betreute darüber hinaus Ingenieure, Handwerker, Freiberufler, Dienstleister und Produktionsbetriebe. Durch seine Zusatzqualifikation als vereidigter Buchprüfer kann Herr Heiland im Rahmen einer Einzelpraxis auch Leistungen aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung anbieten.

   (08651) 76 67 3-0

   neunzig@stb-neunzig-partner.de

   (08651) 76 67 3-0

   heiland@stb-neunzig-partner.de

Elisabeth Pohli

Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin

Christoph Neunzig, M.Sc. with Honors, MBA

Steuerberater

Nach dem Abitur in Bad Reichenhall begann Herr Christoph Neunzig sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg, welches er berufsbegleitend neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei absolvierte. Nach dem Bachelor-Abschluss spezialisierte er sich im Masterstudium auf die Schwerpunkte Finanzmanagement und Steuerrecht, zusätzlich wurde er in den „Honors“-Elite-Masterstudiengang der Universität Regensburg aufgenommen. Im Studium wurde er gefördert als Stipendiat der „Studienstiftung des Deutschen Volkes – Max-Weber-Programm Bayern“.

Während seines Auslandsaufenthalt an der Murray-State-University in Kentucky/USA erlangte er den amerikanischen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre „Master of Business Administration“ (MBA). Seit Anfang 2020 ist Herr Christoph Neunzig als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Professor Dr. Schanz) an der Universität Bayreuth tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Heilbronn.

Im Frühjahr 2022 legte Herr Neunzig erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab, wurde daraufhin als Steuerberater bestellt und als Partner in die Kanzlei Neunzig & Partner aufgenommen.

Im Februar 1980 beendete Frau Elisabeth Pohli ihre Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten in einer renommierten Steuerkanzlei in Schweinfurt mit Bestnoten und bildete sich anschließend nach der notwendigen Praxiszeit zwei Jahre lang zur Bilanzbuchhalterin fort. Im November 1983 legte sie sehr erfolgreich die Prüfung zur geprüften Bilanzbuchhalterin ab.

Anschließend war sie in verschiedenen Steuerkanzleien in Schweinfurt, Chieming und Bad Reichenhall in der Steuerberatung tätig, ehe sie im Februar 1991 erfolgreich das Steuerberaterexamen ablegte und von der Steuerberaterkammer München zur Berufsträgerin bestellt wurde. Anschließend war Frau Pohli sechzehn Jahre für eine Tochtergesellschaft der Ernst & Young AG im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung beruflich engagiert. 2002 legte Frau Pohli als weitere berufliche Qualifikation das Berufsexamen als vereidigte Buchprüferin ab, so dass sie seitdem neben der klassischen Steuerberatung auch als Buchprüferin tätig sein konnte.

Ab Mitte 2007 hat sich Frau Pohli als selbständige Freiberuflerin in Bad Reichenhall niedergelassen und verstärkt ab August 2021 in Bürogemeinschaft das Team der Kanzlei Neunzig & Partner.

   (08651) 76 67 3-10

   christoph.neunzig@stb-neunzig-partner.de

   (08651) 96 50 631

   kanzlei@steuerberatung-pohli.de

Petra Groll-Nagel

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Familienrecht

Mentorin, Business Coach

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München begann meine Tätigkeit als Rechtsanwältin 1992 in Trostberg. 2006/2007 erwarb ich die Zusatzqualifikation als „Fachanwältin für Familienrecht“ und „Mediatorin“. Ab 2008 war ich Partnerin in der Kanzlei „Herrmann – Groll-Nagel – Starke“ in Bad Reichenhall.

   (08651) 76 83 290

   kanzlei@ra-groll-nagel.de

Unser Team

Bilanzbuchhalterin (IHK), Steuerfachangestellte
Steuerfachangestellte
Buchhalterin, Bankkauffrau

Irina Becker

 

Bilanzbuchhalterin (IHK),

Steuerfachangestellte

 

   (08651) 76 67 3-10

   becker@stb-neunzig-partner.de

 

Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen, Lohnabrechnungen

Ramona Rösler

 

Steuerfachangestellte

 

 

   (08651) 76 67 3-10

   roesler@stb-neunzig-partner.de

 

Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen, Lohnabrechnungen

Sabine Friebel

 

Buchhalterin, Bankkauffrau

 

 

   (08651) 76 67 3-10

   friebel@stb-neunzig-partner.de

 

Finanzbuchhaltungen, Lohnabrechnungen

Steuerfachangestellte
Sekretärin

Stefanie Schindler

 

Steuerfachwirtin

 

 

   (08651) 76 67 3-10

   schindler@stb-neunzig-partner.de

 

Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen, Lohnabrechnungen

Birgit Steinbacher

 

Rechtsanwaltsfachangestellte

 

 

   (08651) 76 83 290

   kanzlei@ra-groll-nagel.de

 

Assistentin Rechtsanwältin

 

Anja Duven

 

Sekretärin

 

 

   (08651) 76 67 3-10

   backoffice@stb-neunzig-partner.de

 

Sekretariat, Back Office

Auszubildende Steuerfachangestellte

Lejla Ravkic

 

Auszubildende Steuerfachangestellte

 

 

   (08651) 76 67 3-10

   ravkic@stb-neunzig-partner.de

 

 

Wir stellen ein

 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/einen qualifizierte(n) Steuerfachangestellte(n), eine/einen Steuerfachwirt(in), sowie eine/einen Steuerberater(in), jeweils m/w/d. Außerdem freuen wir uns sehr wieder einen Ausbildungsplatz für eine Auszubildende/ einen Auszubildenden anbieten zu können.

 

Nähere Infos finden Sie hier

Logo der Steuerberatungsgesellschaft Neunzig & Partner aus Bad Reichenhall
© Kanzlei Neunzig & Partner

Kontakt

Kanzlei Neunzig & Partner

Steuerberatungsgesellschaft PartmbB

Ludwigstr. 27, 83435 Bad Reichenhall

Tel.: (08651) 76673 - 0

Fax: (08651) 76673 -11

E-Mail: kanzlei@stb-neunzig-partner.de

Öffnungszeiten

Mo.-Do.: 8:00 bis 16:30 Uhr

Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr

Und nach Vereinbarung.

Logo der Steuerberatungsgesellschaft Neunzig & Partner aus Bad Reichenhall
Steuerberater
Steuerberater, vereidigter Buchprüfer
Bilanzbuchhalterin (IHK), Steuerfachangestellte
Steuerfachangestellte
Buchhalterin, Bankkauffrau
Steuerfachangestellte
Sekretärin
Auszubildende Steuerfachangestellte
Logo der Steuerberatungsgesellschaft Neunzig & Partner aus Bad Reichenhall
Steuerberater
Steuerberater, vereidigter Buchprüfer
Bilanzbuchhalterin (IHK), Steuerfachangestellte
Steuerfachangestellte
Buchhalterin, Bankkauffrau
Steuerfachangestellte
Sekretärin
Auszubildende Steuerfachangestellte